Newsletter Q4/2017

Freiheit im Umgang mit Ihren Datendatafreedom

Haben Sie auch öfter den Fall.....Sie wollen Adressdaten außer Haus geben (z.B. an die Druckerei, Werbeagentur oder Lettershop) und Ihre Kollegen geben rotes Licht! Denn für jede einzelne Datenweitergabe müssen Sie laut Vertrag mit Ihrem Datenpartner zuerst ein Third Party Agreement unterschreiben. Das ist lästig und kostet Sie wertvolle Zeit!

direkt + online bietet Ihnen die Lösung:

Mit direkt + online als Datenanbieter haben Sie die Freiheit, Ihre Dienstleister zu wählen.
direkt + online stellt Ihnen die Daten für Ihre individuellen Anforderungen zur Verfügung und unterstützt Sie bei einer reibungslosen Datenübergabe und -nutzung.
Ist direkt + online Ihr Datenpartner können Sie - unabhängig von Ihrem CRM-System - jederzeit Ihre Daten für Marketing- und Vertriebsaktionen nutzen. So sind Sie der Herr über Ihre Adressdaten und genießen die Freiheit bei der Auswahl Ihrer Dienstleister. 

Denken Sie über einen Wechsel Ihres CRM-Systems nach? direkt + online ist flexibel und unabhängig. Wir unterstützen Sie gerne im Stammdaten-Management und -hosting mit unseren europaweit praxisbewährten Standardprozessen ebenso wie mit individuellen Lösungen. Schnell, flexibel und unabhängig!

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Möchten Sie mehr über direkt + online erfahren? Dann nehmen Sie noch heute mit uns Kontakt auf

 

Musterversand leicht gemachtsampledistrib

 Arzneimittelmuster können nicht einfach im Kellerregal gelagert, ins Luftpolsterkuvert gepackt und per Post verschickt werden. Der Versand von Arzneimitteln unterliegt strengen Vorgaben durch das Arzneimittelgesetz (AMG), durch die Kodizes von EFPIA und FSA sowie die Good Distribution Practices (GDP). Danach ist für jeden einzelnen Empfänger von Mustern ein schriftlicher Nachweis über Art, Umfang und Zeitpunkt der Abgabe zu führen.

Mit direkt + online können Sie sicher sein, alle Anforderungen von AMG, EFPIA/FSA und GDP optimal zu erfüllen. Wir halten alle Qualitätsstandards für die Lagerung, Hygiene, zugrundeliegende IT-Systeme und die Qualifizierung von Personal ein. So haben wir auch 2017 wieder zahlreiche Kunden-Audits zum Thema Arzneimittelversand ohne Mängel bestanden.

Ob Sie Mailingaktionen planen, bei denen Muster angefordert werden können, oder Muster-Anforderungen über den Außendienst anbieten – wir nehmen die Bestellungen entgegen, prüfen, ob der anfordernde Arzt auch berechtigt ist Muster zu erhalten, und speichern elektronisch Art, Umfang und Zeitpunkt der Musterabgabe. Ihre Mitarbeiter können über ein Online-Portal jederzeit und von jedem internetfähigen Gerät aus, den Status der Anforderung einsehen – einschließlich der eingescannten Originalanforderung Ihres Kunden. Selbstverständlich lagern und versenden wir auch Broschüren oder Werbematerial an den Arzt, den Außendienst oder Apotheker.

Möchten Sie mehr über den Musterversand durch direkt + online erfahren, oder unser Lager für Muster vor Ort besichtigen? Dann nehmen Sie noch heute mit uns Kontakt auf.

 

EU Datenschutz wird harmonisierteudsgvo

Am 25. Mai 2018 löst die Europäische Datenschutz-Grundverordnung (DS-GVO) die nationalen Datenschutzvorschriften der einzelnen europäischen Länder weitgehend ab. Die Verarbeitung von personenbezogenen Daten wird auf diese Weise europaweit harmonisiert.

In Zeiten fortschreitender Digitalisierung soll mit der Verordnung eine Balance zwischen wirtschaftlichen Interessen und dem Verbraucherschutz geschaffen werden. Durch die neue Regelung werden die informationelle Selbstbestimmung der Nutzer und die Transparenz im Umgang mit personenbezogenen Daten gestärkt. Gleichzeitig wird für datenverarbeitende Unternehmen wie direkt+online eine rechtssichere Basis geschaffen.


Eine zentrale Frage im Dialogmarketing ist, ob personenbezogene Daten zu Werbezwecken mit oder ohne Einwilligung der betroffenen Personen genutzt werden dürfen. Die DS-GVO sieht eine Beibehaltung des sogenannten Opt-Out-Prinzips vor. Dabei können betroffene Personen jederzeit und ohne Angabe von Gründen der Verwendung ihrer Daten für Zwecke des Dialogmarketings widersprechen. Gleichzeitig müssen schutzwürdige Interessen der betroffenen Personen berücksichtigt und eine Transparenz über die Verwendung der Daten sichergestellt werden.
Wir als Dialog-Dienstleister beachten diese Vorgaben des DS-GVO bereits jetzt. Alle Dienstleistungen von direkt + online sind nach expliziter Rechtsauskunft konform mit der DS-GVO. Unsere HCP*-Stammdaten können daher nachweislich auch weiterhin für Ihre Marketing- und Vertriebsaktivitäten eingesetzt werden.
Möchten Sie mehr über unsere HCP*-Stammdaten oder andere Dienstleistungen von direkt+online erfahren? Dann nehmen Sie noch heute mit uns Kontakt auf.

*HCP= Health-Care-Professional

 

Rote Hand Briefe: gute Vorbereitung ist allesredhand

Am liebsten brauchen wir ihn nie: den Rote Hand Brief! Wenn Sie aber trotzdem jederzeit optimal auf den „Ernstfall“ vorbereitet sind, kann allen gesetzlichen Vorschriften schnell und stressfrei entsprochen werden.

Das deutsche Arzneimittelgesetz schreibt vor, dass pharmazeutische Unternehmen therapierelevante Änderungen der Fachinformation den Fachkreisen in geeigneter Form zugänglich machen müssen. Rote-Hand-Briefe informieren vor allem über neu erkannte, wichtige Arzneimittelrisiken, über fehlerhafte Chargen und über die zu ergreifenden Maßnahmen.

Direkt + online bietet Ihnen Unterstützung bei der Produktion und dem Versand der Informationsschreiben. Einige unserer Kunden haben mit uns einen Vertrag, der auch eine SOP (Standard Operation Procedure) beinhalten kann, nach der wir Rote-Hand-Briefe strikt abwickeln. Wir speichern Ihre Logos, Unterschriften und Zuständigkeiten bei uns, dann müssen Sie uns nur noch die Details mitteilen und schon können wir einen gesetzeskonformen Vorschlag für einen Rote-Hand-Brief für Sie entwerfen. Wir können die Briefe an Ihre eigene Adressen versenden oder auch an die höchst aktuellen Adressen aus der direkt + online Ärztedatenbank. Um im Ernstfall immer die korrekten Ansprechpartner und Regeln vorliegen zu haben, werden diese 1x pro Jahr mit Ihnen gemeinsam überprüft und aktualisiert.

Ihre Vorteile sind:

  • stressfreie, schnelle Abwicklung
  • Einhaltung aller Gestaltungsmaßgaben
  • bei Nutzung unserer Adressen: aktuellste Adressen, vollständige Zielgruppenabdeckung

Nehmen Sie noch heute mit uns Kontakt auf und lassen Sie sich ein unverbindliches Angebot für einen aktuellen Rote-Hand-Brief oder für einen laufenden Vertrag dazu machen.

 

Newsletter Q4/2016

Umkreissuche im DatenshopNL 4 16 datenshop web

Sie planen ein Mailing, einen Kongress oder eine CME-Fortbildung? Dann ist die erste Frage die sie sich stellen sollten, wie groß ist eigentlich meine Zielgruppe bundesweit oder in einer bestimmten Region? Wie viele Kunden kann ich im Umkreis eines bestimmten Fortbildungszentrums ansprechen?

Die Antworten auf diese und viele andere Fragen liefert Ihnen der Online-Datenshop von direkt + online auf Knopfdruck. Unter https://shop.direktundonline.de haben Sie die Möglichkeit, nach den verschiedenen Facharztgruppen und Ärzten im ambulanten wie im Klinikbereich zu selektieren. Oder nach vielen weiteren Kriterien wie Tätigkeit, Fachgebietsausprägungen, Einrichtungsarten sowie nach regionalen Informationen zu selektieren.

Ab sofort bieten wir Ihnen im Datenshop auch eine Umkreissuche an.

Das kann praktisch sein, wenn sie zum Beispiel eine regionale Veranstaltung in einem Ort planen und nur Ärzte oder Apotheker aus der Umgebung einladen wollen.

Mit ein paar Klicks lässt sich exakt feststellen, wie groß die Zielgruppe in einem bestimmten Umkreis ist um damit Ihre Marketingaktion punktgenau zu planen. Ohne lange Wartezeit auf Antworten und auch außerhalb der Bürozeiten von direkt + online!

Der Shop bietet Ihnen die Möglichkeit Ihre individuell zusammengestellten Daten-Selektionen im Warenkorb zu speichern. Auf dieser Basis machen wir Ihnen dann gerne ein unverbindliches Angebot für die Nutzung der von Ihnen benötigten Adressdaten. direkt + online bietet dafür maßgeschneiderte Datennutzungs-Angebote.

Einen Auszug unseres Angebotes finden Sie im Shop oder Sie nehmen direkt Kontakt mit uns auf.

CRM fit für's MarketingNL 4 16 crmfit web

Ihr CRM-System (Customer Relationship System) ist unhandlich und bietet Ihnen nicht die Möglichkeiten, die Sie im Marketing brauchen? Die Datenselektion und die Vergabe von Merkmalen zu bestimmten Zielgruppen sind in ihrem CRM nicht oder nur schwer möglich?

direkt + online erleichtert Ihnen mit der Stammdaten-Konsole die Selektion marketingrelevanter Daten aus ihrem CRM-System.

Mit der Stammdaten-Konsole hat direkt + online ein Frontend entwickelt, das als Schnittstelle zu Ihrem CRM/ERP-System dienen kann. Hier können zentrale Marketing-/Sales-Daten verarbeitet werden, wie zum Beispiel jegliche aktive und inaktive Stammdaten, Merkmale und Entitäten für Personen, Institutionen, Arbeitsbeziehungen, Adressen, Fachgebiete und Kommunikationsdaten der Kunden.

Die Vorteile der Stammdaten-Konsole auf einen Blick:

  • Nachverfolgung aller Datenveränderungen (Historie wird gespeichert)
  • Möglichkeit selbst direkt Informationen einzugeben, Merkmale anzulegen, Informationen von oder in andere Systeme oder Programme zu im- und exportieren.
  • Individuelle Versorgung unterschiedlicher Systeme mit Einzelinformationen aus der Stammdaten-Konsole
  • Schnelles und einfaches Einfügen neuer Funktionalitäten
  • Suchkriterien einstellen oder anpassen durch einfaches Hinzufügen oder Löschen von neuen Parametern
  • Änderungen, die bei einer Institution durchgeführt werden, sind zeitgleich direkt in den verknüpften Personendaten sichtbar (z. B. Telefonnummer)
  • Merkmale können entweder einzeln oder per ‚Bulk-Upload‘ hinzugefügt werden

Nehmen Sie direkt Kontakt mit uns auf, wir machen Ihnen ein unverbindliches Angebot für Ihre Stammdaten-Konsole, die Ihnen die Arbeit mit marketingrelevanten Daten aus ihrem CRM/ERP-System deutlich einfacher macht. 

"Blaue Hand": Neues Logo kennzeichnet SchulungsmaterialNL 4 16 blauehand web

Ein neues Logo wird künftig angeordnetes und behördlich genehmigtes Schulungsmaterial kennzeichnen. Es zeigt eine stilisierte „Blaue Hand“ und ist dem bereits bekannten Logo der "Roten Hand" nachempfunden, mit dem sicherheitsrelevante Informationen zu Arzneimitteln gekennzeichnet werden. Durch die Kennzeichnung mit der „Blauen Hand“ soll auch für das angeordnete und behördlich genehmigte Schulungsmaterial ein hoher Wiedererkennungswert geschaffen werden.

Ziel ist es, die Adressaten des Schulungsmaterials, also Ärzte und ggf. Apotheker und Patienten, verlässlicher zu
erreichen. Außerdem soll mit dem Logo deutlicher auf diese Materialien hingewiesen und damit die Arzneimittelsicherheit weiter verbessert werden. Das angeordnete und behördlich genehmigte Schulungsmaterial
wird auf den Internetseiten von BfArM und PEI bereitgestellt: www.bfarm.de/schulungsmaterial sowie
www.pei.de/schulungsmaterial

Gerne übernimmt direkt + online für Sie die Produktion und den Versand Ihrer „BlauenHand“ Briefe. Nehmen Sie für weitere Abstimmungen direkt mit uns Kontakt auf.

LA-Med Facharztstudie 2016: Digitale Revolution bleibt ausNL 4 16 lamed web

Fachärzte in Klinik und Praxis nennen am häufigsten die Fachzeitschrift als intensiv genutzte berufliche Informationsquelle. 71,6 Prozent greifen zum Print-Medium, wenn sie sich "intensiv" informieren wollen. An zweiter Stelle nutzen 64,7 Prozent die fachlichen Tagungen und Kongresse. An dritter Stelle folgen mit 62 Prozent die Kollegengespräche. Das Internet liegt mit 32,9 Prozent der Nennungen auf dem vierten Rang.

Das ist ein Ergebnis der LA-Med Facharztstudie 2016. Herausgeber ist die Arbeitsgemeinschaft LA-Med Kommunikationsforschung im Gesundheitswesen e.V., Fahrdorf. Die Durchführung der alle zwei Jahre erscheinenden Reichweitenstudie wurde durch das Marktforschungsinstitut IFAK, Taunusstein / Frankfurt vorgenommen und die direkt + online GmbH mit Sitz in München war u.a. wieder der Partner für die Bereitstellung der aktuellen Fachärzte in den acht befragten Fachgruppen.

Für die Durchführung und die Umsetzung der Studie ist es hochrelevant, dass aktuelle und vollständige Adressdaten zur Verfügung stehen. direkt + online ist nun schon ist seit vielen Jahren der Service-Partner für die LA-Med, wenn es rund um gute, vollständige und tagesaktuelle Arzt-Daten geht.

Newsletter Q3/2016

Musterversand leicht gemachtNL 3 16 DSC 3871 XS

Eine kostengünstige Möglichkeit Ärztemuster anzubieten, offeriert die Gelbe Liste der Medizinischen Medien Informations GmbH in Zusammenarbeit mit direkt+online.

Die gelbe Liste Pharmaindex ist ein führendes Verzeichnis von Fertigarzneimitteln und Medizinprodukten, das seriöse und umfangreiche Arzneimittelinformation für medizinische Fachkreise wie z. B. Ärzte, Apotheker und medizinischen Fachpersonal - online wie offline - veröffentlicht.

Der einmal pro Quartal erscheinenden CD „Gelbe Liste Pharmindex“ wird jeweils ein Musteranforderungsfax beigelegt, auf dem Sie ihre Ärzte-/Produktmuster bewerben können. Die Ärzte haben die Möglichkeit, über dieses Formular die angebotenen Präparate/Marketingunterlagen etc. per Fax anzufordern.

Basierend auf diesen eingehenden Fax-Bestellungen, erfassen wir die Adressen und prüfen u.a., ob es sich wirklich um einen AMG-berechtigten Arzt handelt. Es erfolgt durch uns eine permanente Erfassung der Bestellungen und die Sendungen werden je nach Versandvolumen innerhalb weniger Arbeitstage konfektioniert und an den Transporteur zur Auslieferung an den Besteller übergeben.
Im Rahmen der Bearbeitung kann natürlich durch uns die Musterdokumentation durchgeführt und aktionsbezogen dokumentiert werden.

Ihr Vorteil

  • aufgrund der Sammelpakete ist dies eine kostengünstige Möglichkeit ihre Produkte zu bewerben
  • HCP-Prüfung und projektbezogene Musterbuchhaltung nach AMG
  • wir garantieren Ihnen GDP-konforme Prozesse
  • Sonderdrucke, Patientenbroschüren etc. können zusätzlich beigelegt werden
  • Sie erhalten pro Quartal einen Abschlussbericht von uns über die Reagenten und die Anzahl der bestellten Muster
  • einfacher, schneller und regelmäßiger Kontakt mit ihren Kunden

Wenn Sie mehr über das Musterfax in der gelben Liste erfahren möchten, dann nehmen Sie noch heute unverbindlich mit uns Kontakt auf.

Rolle Rückwärts - Deutsche Post korrigiert DialogpostNL 3 16 68490380 edit XS

Es gibt erfreuliche Änderungen ab September bei der DIALOGPOST – es gelten nahezu die alten Bestimmungen der Infopost!

Ab dem 01.09. werden alle Sendungen unabhängig des Einlieferungs-Wochentages durch die Post bearbeitet und verarbeitet. Nun darf auch wieder eine Posteinlieferung am Montag erfolgen. Diese Änderung macht es möglich, dass Ihre Dialogpost-Massen-Sendungen schneller zur Post gebracht werden können und diese Briefe deutlich früher Ihre Kunden erreichen.

Eine weitere positive Änderung ist die neue Sendungs-Basislaufzeit. Diese beträgt E+ 4 – heißt übersetzt „Tag der Einlieferung + 4 Werktage bis zur Zustellung“. Dies bedeutet für Sie, ein deutliches planbares Zustellfenster für Ihre Sendungen und übrigens wird auch an einem Samstag zugestellt!

Durch die Aufhebung der Einschränkung der Einlieferungstage sowie der kürzen Basislaufzeit verfügen Sie über mehr zeitliche Flexibilität und Sie können ihre Prozesse optimal auf die Marketing-Aktivitäten abstimmen.

  • die Sendungen können jeden Werktag eingeliefert werden
  • die Zustellung erfolgt schneller – i.d.R. innerhalb von 4 Arbeitstagen nach Einlieferung
  • die Zustellung erfolgt auch an einem Samstag

direkt + online bietet Ihnen Unterstützung, wenn Sie Mailings, Muster, Promotion-Material etc. versenden wollen. Wir übernehmen nicht nur das Data-Management, den personalisierten Druck der Mailings oder Begleitbriefe, sondern auch die möglichst kostengünstige Versendung Ihre Brief bzw. Ihrer Päckchen bis hin zur Rücklaufbearbeitung. D.h. Entgegenahme der Anforderungen, Erfassungs-/ Konfektionierungs- und Versandtätigkeiten.

Rund um Service mit professioneller Beratung – Sie können Ihre Marketing-Aktivitäten beruhigt in die Verantwortung von direkt + online geben und wertvolle Zeit einsparen.

Wenn Sie mehr über die Möglichkeiten für Ihre Sendungen erfahren möchten, dann nehmen Sie noch heute unverbindlich mit uns Kontakt auf. 

Freiheit für Ihre DatenNL 3 16 107703588 XS

Wussten Sie, dass die Gewinnung von Neukunden bis zu fünf Mal so teuer sein kann, wie die Bindung von bestehenden Kunden. CRM- Systeme sind die Basis für eine gute Kundenbindung. direkt + online hat bestehende Schnittstellen zu fast allen CRM- Systemen wie zum Beispiel Veeva, SAP, salesforce.com, update.seven, Ysura, PharmaData und vielen anderen. Damit bieten wir Ihnen eine einfache Anbindung Ihres CRMs an unsere Plattformen - unabhängig davon, welches System Sie nutzen.

Wenn Sie unsere Leistungen wie Adress-Clearing, Direkt Marketing Maßnahmen, iPad Lösungen, Permission-Verwaltung etc. in Anspruch nehmen, sind wir unabhängig vom genutzten CRM-System.

Auch wenn Sie sich in Zukunft für ein neues CRM-Tool entscheiden, können Sie weiterhin auf unsere Dienstleistungen vertrauen – und es entsteht Ihnen keine Mühe mit der Anpassung der Daten oder dem Datenexport. Die Daten können auch bei einem Systemwechsel weiter über die direkt + online-Schnittstelle geladen werden. Bei einem geplanten CRM-Wechsel riskieren Sie keinen Datenverlust und es ist keine aufwändige Zwischenspeicherung nötig.

Wenn Sie mehr über unsere Leistungen erfahren möchten, die wir Ihnen im Zusammenhang mit der Anbindung an Ihr CRM-System bieten können, dann nehmen Sie noch heute unverbindlich mit uns Kontakt auf. 

 

ISO 9001 Standard angepasstNL 3 16 9001 ger tc p XS

Vor mehr als einem Vierteljahrhundert, im Jahr 1987, wurde die Qualitätsmanagementnorm ISO 9001 eingeführt. direkt + online hat bereits 2004 die erste ISO-Zertifizierung erhalten. Nun erfolgte ein Update der ISO-Norm – die DIN EN ISO 9001:2015. direkt + online hat diese im August 2016 umgesetzt.

Was haben unsere Kunden davon?

direkt + online hat in diesem Zuge auf die sogenannte High Level Structure umgestellt. Durch diese Standardisierung wird die inhaltliche Übereinstimmung zwischen unterschiedlichen Managementnormen gefördert, um die Integration und Implementierung durch zertifizierte Organisationen zu vereinfachen.

  • Risikomanagement: Durch die Umstellung auf die neue ISO-Version ist direkt + online in der Lage das Auftreten von möglichen Risikoereignissen zu reduzieren bzw. zu eliminieren.
  • Wissensmanagement: Die neue ISO 9001:2015 hat bei der direkt + online zu einem Aufbau eines Wissensmanagements geführt. Notwendiges Wissen zur Durchführung von Prozessen steht nun allen Mitarbeitern, statt in einem QM-Handbuch, digital in einem QM-Wiki zur Verfügung.
  • Prozessorientierung: Durch die Umstellung auf die neue ISO-Norm wird die prozessorientierte Ausrichtung von direkt + online noch weiter gefördert. Wir haben uns noch stärker mit Leistungsindikatoren sowie internen Verantwortungen und Befugnissen befasst.
  • Strategische Ausrichtung: Strategie bekommt bei direkt + online einen neuen Stellenwert. Hierzu wurden die Qualitätspolitik und die Qualitätsziele des Unternehmens aktualisiert.

Sie profitieren also direkt von unserer DIN EN ISO 9001:2015 Zertifizierung durch ein höheres Qualitätsbewusstsein unserer Angestellten, eine höhere Sicherheit unserer Prozesse, eine bemerkbare Qualitätsverbesserung und eine noch bessere Kundenbetreuung.

Wenn Sie mehr über die Vorteile der ISO 9001:2015 Zertifizierung von direkt + online für Sie persönlich erfahren möchten, dann nehmen Sie noch heute unverbindlich mit uns Kontakt auf.

Newsletter Q2/2016

Know-How von direkt + online ist international gefragtFotolia 89046321 XS e

Direkt + online unterstützt den dänischen Healthcare Provider aPureBase bei Datenbanken und der Datenintegration. In Dänemark herrscht Fachkräftemangel bei IT Spezialisten, daher ist aPureBase aus Kopenhagen froh in direkt + online einen kompetenten Partner gefunden zu haben.

Caroline Erup Widriksen ist CEO des Unternehmens aPureBase, das Daten- und IT-Lösungen für die Pharmaindustrie weltweit liefert. In einem Interview mit der dänischen Tageszeitung „Berlingske Tidende” erklärte sie im März diesen Jahres die angespannte Situation auf dem Arbeitsmarkt in Dänemark: "Es ist wirklich schwierig im Moment. Wir sind ein mittelständisches Unternehmen, das wächst. Wir sind nicht in der Lage, genug qualifiziertes Personal zu bekommen".

Direkt + online konnte schon mehrmals aushelfen. Als wichtiger IT-Partner im Bereich Pharma-Datenbereitstellung werden unsere spezifischen Kompetenzen auch von aPureBase und deren Kunden sehr geschätzt. Unter anderem haben wir für unseren dänischen Partner ein wichtiges Upgrade seiner Datenbank ausgearbeitet und unterstützen ihn derzeit in der strategischen Neuausrichtung aller Datenintegrationsprozesse. Darüber hinaus ist direkt + online für nahezu alle globalen Datenschnittstellen verantwortlich, die aPureBase verwendet, um ihre Services an ihre Kunden auszuliefern.

Caroline Erup Widriksen ist begeistert: „Wir würden die Arbeit gerne selbst tun, haben aber leider nicht ausreichend kompetentes Personal. Daher sind wir glücklich einen deutschen Partner zu haben, der uns so verlässlich unterstützt.“

Wenn auch Sie Unterstützung brauchen, nehmen Sie direkt Kontakt mit uns auf.

Den Originalartikel finden Sie hier.

  

Events aus einer Hand Fotolia 79568047 XS e

Ob Messen, Symposien oder regionale Veranstaltungen,  direkt + online übernimmt Dienstleistungen rund um die Einladung, Datenpflege und Organisation bei Events aller Art.

Ziele: Zeitersparnis, reibungsloser Ablauf und höhere Transparenz

Seit 2016 organisiert direkt + online regionale Veranstaltungen für einen deutschen Hersteller von pflanzlichen Arzneimitteln. Das Unternehmen wollte die Ablauforganisation für seine regionalen Kundenveranstaltungen gerne outsourcen, um die interne Eventabteilung zu entlasten. Es sollte eine höhere Transparenz bei der Verwaltung von Zu- und Absagen erreicht werden. Außerdem war es Anforderung, dass der Außendienst jederzeit von unterwegs einsehen kann, welche Kunden bereits eine Einladung erhalten haben.

Direkt + online liefert maßgeschneiderte Lösung

  • Als Adressanbieter kann direkt + online aktuellste Adressen von Ärzten und Apothekern liefern. Auch eine Umkreissuche um den Veranstaltungsort herum bieten wir an. Natürlich bearbeiten wir auch Kundenadressen und bringen diese auf den neuesten Stand.  
  • Der Kunde liefert den Einladungstext, den wir zusammen mit einer Faxantwort personalisiert an die geprüften Adressen versenden.  
  • Antworten gehen als elektronisches Fax direkt bei uns ein.  
  • Direkt + online versendet automatisch an alle Teilnehmer eine Anmeldebestätigung.  
  • Alle Dokumente wie die Faxantworten oder Anmeldebestätigungen, werden in einer Datenbank gespeichert. Diese ist über das Internet passwortgeschützt für den Außendienst jederzeit einsehbar.
  • Kurz vor der Veranstaltung drucken wir Teilnehmerlisten und für alle Teilnehmer Zertifikate und Feedbackbögen aus.
    Die Unterlagen schicken wir bequem in das jeweilige Veranstaltungshotel.
  • Nach der Veranstaltung werden die Feedbackbögen von direkt + online ausgewertet und grafisch aufbereitet.

Direkt + online liefert von Adressen, den Druck der Einladung über die Verwaltung der Anmeldungen bis zu den Feedbackbögen, alle Dienstleistungen rund um die Veranstaltungen aus einer Hand.

Wenn Sie mehr über die Unterstützung bei Events oder unsere weiteren Angebote erfahren möchten, dann nehmen Sie noch heute unverbindlich mit uns Kontakt auf.

 

KlinikScreen by direkt + onlineFotolia 63675835 XS e

Auf Basis der tagesaktuellen direkt + online Klinikstruktur stehen seit Anfang April 2016 alle Informationen der kürzlich veröffentlichten Qualitätsberichte für das Jahr 2014 zu ca. 1.800 Kliniken und deren Fachabteilungen in strukturierter Form zur Verfügung.

Über die Fallzahlen der Diagnosen (kurz: ICD Code) und Prozeduren (kurz: OPS Code), die detailliert auf Fachabteilungsebene vorliegen, haben wir die Möglichkeit, zielgenau nach ihren Potenzial-Kliniken zu segmentieren. Darüber hinaus können wir Ihnen die Entscheidungsträger in den Abteilungen wie auch die vollumfänglichen Klinik- und Entscheidungsstrukturen bereitstellen.

Lassen Sie uns gemeinsam neue Potenziale identifizieren - nehmen Sie noch heute mit uns Kontakt auf.
 

 

FSA Transparenzcodex - Pionierarbeit des FSA und seiner Mitglieder

PFF XS e

Das 30. PHARMA FORTBILDUNGS-FORUM (PFF) bietet einen größtmöglichen Praxisbezug hinsichtlich aktueller, neuer Reglungen der FSA Schiedsstellen.

Das Highlight dieses PFF ist das Thema „1. Veröffentlichung der Zuwendungen von Pharma-Unternehmen an Angehörige der Fachkreise und medizinische Einrichtungen auf den Webseiten der Mitgliedsunternehmen - bezogen auf das Jahr 2015 -“. Herr Dr. Holger Diener, Geschäftsführer "Freiwillige Selbstkontrolle für die Arzneimittelindustrie" e.V. (FSA), Berlin, steht zu diesem aktuellen Thema als Referent und Experte zur Verfügung. Die weiteren Programmpunkte sind auf Ihre tägliche Arbeit im MICE-Bereich abgestimmt mit nützlichen und hilfreichen Informationen.

Weitere Detailinformationen zum PHARMA FORTBILDUNGS-FORUM (PFF) find Sie auf der Webseite des PFF.

 

KlinikScreen by direkt + online

Auf Basis der tagesaktuellen direkt + online Klinikstruktur stehen ab Anfang April 2016 alle Informationen der kürzlich veröffentlichten Qualitätsberichte für das Jahr 2014 zu ca. 1.800 Kliniken und deren Fachabteilungen in strukturierter Form zur Verfügung.
Über die Fallzahlen der Diagnosen (kurz: ICD Code) und Prozeduren (kurz: OPS Code), die detailliert auf Fachabteilungsebene vorliegen, haben wir die Möglichkeit, zielgenau nach ihren Potenzial-Kliniken zu segmentieren. Darüber hinaus können wir Ihnen die Entscheidungsträger in den Abteilungen wie auch die vollumfänglichen Klinik- und Entscheidungsstrukturen bereitstellen.

 Lassen Sie uns gemeinsam neue Potenziale identifizieren!

Bitte beachten Sie, dass diese Webseite Cookies benötigt, um die Funktionalität zu gewährleisten. Diese Cookies werden auf Ihrem Endgerät gespeichert. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Dies hilft uns dabei, die Inhalte dieser Webseite stetig zu verbessern und noch benutzerfreundlicher und relevanter für Sie zu gestalten. Weiterführende Informationen finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen.
Weitere Informationen Ok